Sie sind hier: Aktuelles und Tipps
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Veranstaltungen Wetter und Niederschlagsradar 680 Jahre Stralendorf
Allgemein: Inhalt Impressum

Suchen nach:

... aus Stralendorf und der Region

Aktuelles aus Stralendorf

...aus Mecklenburg Vorpommern [Quelle: NDR.de]

NDR.de

Die Präsentation Mecklenburg-Vorpommerns als Partnerland der Tourismusmesse ITB zeigt offenbar erste Erfolge. Derweil gibt es Überlegungen für ein Tourismusgesetz, um das Marketing zu stärken.

Jetski-Fahrer harrt 20 Stunden auf Ostsee aus

Ein Wassersportler mit defektem Jetski ist nach 20 Stunden aus der Ostsee vor Rügen gerettet worden. Der Motor war ausgefallen und der Jetski mitsamt dem Mann abgetrieben.

Seawolves steigen in die zweite Liga auf

Die Basketballer der Rostock Seawolves sind in die zweite Bundesliga ProA aufgestiegen. Mit dem 94:87-Sieg im Rückspiel in Iserlohn sichert sich Rostock den Einzug ins Finale und den Aufstieg.

Sölle - gefährdete Erben der Eiszeit

Sie sind bekannt als die Augen Mecklenburgs: Bis heute prägen Sölle dort die Landschaft. Die Wasserstellen entstanden vor rund 10.000 Jahren. Immer mehr werden jetzt renaturiert.

Nordmagazin

Unser Land in 30 Minuten: Regionale Information und Unterhaltung aus Mecklenburg-Vorpommern jeden Abend um 19:30 Uhr.

Campingidylle im Bermuda-Dreieck bei Kuppentin

Auf dem kleinen Campingplatz namens Bermuda-Dreieck bei Kuppentin herrscht bereits Sommerfeeling. Zahlreiche Freizeitkapitäne steuern den Rastplatz über die Elde an.

Einmal abheben bei den Wunschwochen

Der Stralsunder Hobby-Pilot Hans Jürgen Roloff nutzt seit jeher jede Chance zum Abheben. Die Wunschwochen bei NDR 1 Radio MV ermöglichten es ihm nun am Heringsdorfer Flughafen.

Sonnenanbeter genießen den Tag in Warnemünde

Bei schönstem Wetter zog es die Menschenmassen an den Strand in Warnemünde. Und trotz kühler Wassertemperaturen trauten sich auch bereits mehrere Mutige in die Fluten.

Bulli-Parade auf dem Greifswalder Markt

Ein Hauch von Freiheit und unbeschwertem Leben umweht den VW-Bulli. Fans der Kleinbusse hatten sich auf dem Markt in Greifswald nun zur ersten Ausfahrt des Jahres verabredet.

Run auf Eis: Schlange stehen für eine Abkühlung

Das Café "Eisbär" der Familie Raddatz in Wulkenzin bei Neubrandenburg gibt es seit 30 Jahren - und angesichts der sommerlichen Temperaturen herrschte jetzt Hochbetrieb.

Rostock Seawolves machen Aufstieg perfekt

Mit einem 94:87-Sieg in Iserlohn haben die Rostock Seawolves den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProA und den Einzug in die Meisterschaftsfinals geschafft.

Das Wetter

Ob Sonne, Regen, stürmische Böen oder Glatteis: Jeden Abend im Nordmagazin gibt es die Vorhersage für Mecklenburg-Vorpommern aus unserem Wetterstudio auf der Insel Hiddensee.

Mietervereine trafen sich zum Landesverbandstag

Aus der Sicht des Landesmieterbundes müssen in Mecklenburg-Vorpommern bald tausende neue Wohnungen in Mehrfamilienhäusern entstehen.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/nordmagazinstream100.html
Buddenhagen: Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Güstrow: BUND will weiter Robben schützen
Caritas im Norden schließt sich zusammen
Volleyball: SSC gewinnt Final-Auftakt

Die Volleyballerinnen aus Schwerin sind erfolgreich in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft gestartet. Beim MTV Stuttgart gewann der SSC auswärts mit 3:2 (21:25, 25:22, 25:22, 21:25, 15:12).

Effektive Rostocker beenden Negativserie

Drittligist Hansa Rostock hat am Sonnabend mit 2:0 gegen Wehen Wiesbaden gewonnen und nach neun Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier verbucht. Pascal Breier und Stefan Wannenwetsch trafen.

FDP: Beim Thema Digitalisierung Druck machen

Priorität für den Glasfaserausbau, WLAN in allen Klassenräumen, Behördengänge online erledigen: Die Landes-FDP fordert mehr Engagement des Landes bei der Digitalisierung.

Fahndung nach Messerstecher in Rostock

In Rostock ist ein 23-Jähriger bei einem Streit durch zahlreiche Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei fahndete mit Hubschrauber und Hunden nach den Tätern - vorerst erfolglos.

Mieterbund: MV braucht dringend Wohnungsbau

Der Mieterbund MV fordert den Bau Tausender Sozialmietwohnungen. Neben großen Städten wie Rostock, Wismar und Greifswald seien günstige Wohnungen auch in einigen Bädergemeinden knapp.

Uniklinik Rostock: Tele-Projekt für Herzpatienten

Wie kann man Herzpatienten auf dem Lande möglichst gut medizinisch versorgen? An der Uniklinik Rostock ist ein Projekt gestartet worden: Blutdruck und Puls werden dabei an ein Datenzentrum gesendet.

Rostock: Mann in Erdhöhle verschüttet - tot

In Rostock ist ein junger Mann in einer selbst gegrabenen Erdhöhle verschüttet worden. Rettungskräfte gruben mit Bagger und Spaten nach dem Mann, konnten ihn aber nur noch tot bergen.

Die Bilder der Woche aus Norddeutschland

Eine tonnenschwere Lok am Haken, kiloweise historischer Silberschmuck und ein federleichter Frühling für alle Norddeutschen: Das sind unsere Bilder der Woche.

Quelle: NDR.de