Sie sind hier: Aktuelles und Tipps
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Veranstaltungen Wetter und Niederschlagsradar 680 Jahre Stralendorf
Allgemein: Inhalt Impressum

Suchen nach:

... aus Stralendorf und der Region

Aktuelles aus Stralendorf

...aus Mecklenburg Vorpommern [Quelle: NDR.de]

NDR.de

Das Wirtschaftsministerium rechnet mit einem neuen Rekord für die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern. Nach einem verhaltenen Start sorgt das anhaltende Sommerwetter für wachsende Buchungen.

Nordwestmecklenburg: Schnelles Netz für 36.000 Haushalte

Der Landkreis Nordwestmecklenburg hat den Weg für schnelles Internet freigemacht. Am Montag wurden in Grevesmühlen die Verträge unterzeichnet. Rund 36.000 Haushalte sollen angeschlossen werden.

Viele Seiteneinsteiger unter Nachwuchs-Lehrern

Zum Schuljahresbeginn starten 633 neue Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern an den Schulen. Bildungsministerin Hesse sieht das als Erfolg. Doch viele der Lehrkräfte sind Seiteneinsteiger.

Die Woche im Nordmagazin

Die Temperaturen sanken überraschenderweise mal unter die 30-Grad-Marke, der Bauernverband blitzte mit seinen Milliardenforderungen ab und Bambi war zu Besuch im Altenheim.

Nordmagazin

Unser Land in 30 Minuten: Regionale Information und Unterhaltung aus Mecklenburg-Vorpommern jeden Abend um 19:30 Uhr.

Formel 1 im Kleinformat bei den Ostseeracern

Auf 6.000 Quadratmetern steuern die Ostseeracer in Broderstorf bei Rostock ihre Modellflitzer über den Parcours. Für einige ist es nur ein Hobby - für andere weitaus mehr.

Wasserski-Open in Feldberg

Bei den "International German Open" im Wasserski in Feldberg haben die Sportler insgesamt 23 Medaillen gewonnen. Knapp 50 Sportler aus ganz Deutschland und Dänemark waren in Feldberg am Start.

Pokal-Überraschung: Hansa schlägt Stuttgart

Drittligist Hansa Rostock hat den Erstligisten VfB Stuttgart aus dem DFB-Pokal geschmissen. Beim 2:0-Sieg im Ostseestadion spielten drei Neuzugänge groß auf.

Wismar feiert rauschende Sommertour-Party

Erst wurde die Stadtwette gewonnen, dann tanzten 20.000 Wismarer auf dem Marktplatz mit Singer-Songwriter Jonas Monar und Rock-Urgestein Bonnie Tyler in die Nacht hinein.

Das Wetter

Ob Sonne, Regen, stürmische Böen oder Glatteis: Jeden Abend im Nordmagazin gibt es die Vorhersage für Mecklenburg-Vorpommern aus unserem Wetterstudio auf der Insel Hiddensee.

Bodypainting-Festival: Körperkunst in Heringsdorf

Zehn Teams zeigten beim Heringsdorfer Bodypainting-Festival ihr Können. Zum Thema "Bernstein - Gold der Ostsee" verwandelten die Maler ihre Models in lebendige Kunstwerke.

Der "Prager Frühling" und die DDR

In der Nacht zum 21. August 1968 marschierten Truppen des Warschauer Pakts in die Tschechoslowakei ein. Die DDR-Regierung unterstützte die Intervention - doch viele Bürger nicht.

Demo gegen die Öffnung der Halbinsel Wustrow

Die Einwohner von Rerik wehren sich gegen eine Öffnung der Halbinsel Wustrow. Investor Ernst August-Jagdfeld hat das Areal vor 20 Jahren gekauft und plant dort eine Ferienanlage.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/nordmagazinstream100.html
Altentreptow: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Brunn: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt bis zum Jahresende
Waren: Anschlussstelle wegen Bauarbeiten an Petersdorfer Brücke gesperrt
Zempin: Unbekannte Tote aus der Ostsee geborgen
Schulbeginn für 150.000 Schüler in MV

In Mecklenburg-Vorpommern hat die Schule wieder begonnen. 150.000 Schülerinnen und Schüler starteten in ihren ersten Unterrichtstag nach den Sommerferien.

Elbe-Wasserstand sinkt - Fährverkehr eingestellt

Mit der "Amt Neuhaus" hat nun auch die letzte Fähre an der Elbe im Landkreis Lüneburg wegen Niedrigwasser den Betrieb eingestellt. Anwohner müssen Umwege fahren - und die Pegelstände sinken weiter.

Positive Bilanz nach Schwedenfest

Nach dem Schwedenfest in Wismar hat die Polizei eine weitgehend positive Bilanz gezogen. Das Fest sei ohne größere Störungen verlaufen, 25 Vorfälle wurden gemeldet.

Automatensprenger vor Gericht

Sieben Jugendliche und ein Erwachsener haben sich von heute an am Rostocker Landgericht zu verantworten. Insgesamt acht Automaten sollen sie gesprengt haben.

Rostock: Syrerin mit Baby in Teich geschubst

Bei einem fremdenfeindlichen Übergriff ist in Rostock eine Frau aus Syrien mit einem Baby in einen Teich gestoßen worden. Die Frau und ihr sechs Monate alter Enkel blieben unverletzt.

Busunfall: Ursache bleibt unklar

Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn 19 mit einem Reisebus bleibt die Ursache weiter unklar. Ermittler sollen in den kommenden Wochen klären, warum der Bus von der Straße abkam.

Überraschung: Hansa wirft Stuttgart raus

Ein denkwürdiger Abend im Ostseestadion: Drittligist Hansa Rostock hat im DFB-Pokal einen großen Erfolg gefeiert und den VfB Stuttgart aus dem Wettbewerb geworfen.

Quelle: NDR.de