Fahrplanauskunft

Online-Fahrplanauskunft der VMV - Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH >>

Mitfahrgelegenheit

Fahrgemeinschaften zur Arbeit, ins Büro oder Mitfahrgelegenheiten von A nach B – immer mehr Pendler oder Reisende nutzen gemeinsam ein Fahrzeug.

Das gemeinsames Fahren nicht nur Geld spart sondern auch Menschen näher bringt, die Fahrt abwechslungsreicher macht und die oft fehlenden Transportmöglichkeiten im ländlichen Raum sinnvoll ergänzt, ist leicht nachzuvollziehen.
Wie aber steht es um den Versicherungsschutz? Hier greifen für den/die Mitfahrer die KfZ-Haftpflichtversicherung, für den Fahrer eine eigene Unfallversicherung und ggfl. für den Wegeunfall, zwischen Wohn- und Arbeitsstätte, die gesetzliche Unfallversicherung.

Wie finden sich nun zwei oder mehrere Interessierte? Hier kann folgender Service von www.flinc.org eine Hilfe sein.