Aktuelles aus Stralendorf

Dorfverein Der Dorfverein Stralendorf informiert.

Veranstaltungen Auf dieser Seite liefern wir Ihnen alle aktuellen Veranstaltungen und Termine auf einen Blick. ...

Bürgerinformation Aktuelles Veranstaltungen Allgemeines Sehenswürdigkeiten Soziales und Gesundheit Schule und Bildung Kindertagesstätten Gemeindevertretung Notdienste Servicelinks

Bürgermeisterbüro Aktuelles aus dem Bürgermeisterbüro

...aus Mecklenburg Vorpommern [Quelle: NDR.de]

NDR.de

Auf dem Wismarer Bahnhofsgelände sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer ums Leben gekommen. Sie waren offenbar auf eine Lok geklettert und dabei zu dicht an eine Oberleitung gekommen.

Sieg gegen Chemnitz - Hansa nun schon Vierter

Hansa Rostock hat seinen vierten Sieg in Folge gefeiert. Dank eines 3:1-Erfolgs gegen Chemnitz sind die Mecklenburger dem Spitzentrio der Dritten Liga nun dicht auf den Fersen.

Ludwigslust-Parchim weitet Rufbus-System aus

Auch im westlichen Teil des Kreises Ludwigslust-Parchim können die Einwohner nun per Telefon einen Bus ordern. Im kommenden Jahr soll das Rufbus-System noch einmal ausgeweitet werden.

Hand in Hand - Special Event Teaser
Die Woche im Nordmagazin

Was war diese Woche los in Mecklenburg-Vorpommern? Was hat in den vergangenen Tagen Schlagzeilen gemacht? Der Wochenrückblick - wie immer mit einem Augenzwinkern.

Zeitreisen: Nerz-Zucht in der DDR

Über die berühmte Pelzmeile in Leipzig gingen in den 60er-Jahren die Mecklenburger Felle in die ganze Welt. Tierschutz-Kampagnen und schärfere Gesetze beendeten den Pelz-Boom.

Hansa Rostock drängt an die Spitze

Hansa Rostock hat seinen vierten Sieg in Folge gefeiert. Dank eines 3:1-Erfolgs gegen Chemnitz sind die Mecklenburger dem Spitzentrio der Dritten Liga nun dicht auf den Fersen.

"Ich will dir eine Niere spenden"

Mit der Spende einer seiner Nieren änderte ein guter Freund das Leben der damaligen Dialyse-Patientin Anke Kisters. Auch für den Spender ein Glücksmoment.

Beispielhafte Integration im Plattenbau

Das Nachbarschaftszentrum in einem Stralsunder Plattenbaugebiet ist zu einem Ankerpunkt für Einheimische und Flüchtlinge geworden. Aus ersten Kontakten sind Freundschaften geworden.

Nordmagazin

Unser Land in 30 Minuten: Regionale Information und Unterhaltung aus Mecklenburg-Vorpommern jeden Abend um 19:30 Uhr.

SOS-Station hilft beim Weg aus der Sucht

Seit 47 Jahren bietet die Serrahner SOS-Station Soforthilfe für suchtkranke Menschen. Auch die einstige Alkoholikerin Madeleine Neumann fand hier die Kraft für einen Neustart.

Rostocker Wiro führt Handy-Parken ein

Auf drei Parkflächen der Rostocker Wiro können Kunden fortan ohne Bargeld zahlen - die Gebühren werden per Telefon beglichen. Doch noch liegt der Preis über dem am Automaten.

Weihnachtsbaumkauf auf die harte Tour

Wer den Weihnachtsbaumkauf als Event zelebrieren möchte, sägt seine Tanne am besten selbst. Und so zog es auf Einladung des Forstamts Wredenhagen viele Familien nach Satow.

DDR-Flucht: Gedenken an Schweriner Jugendliche

In einem Schülerprojekt haben sich Zehntklässler des Pägagogiums Schwerin mit dem Schicksal dreier Jugendlicher beschäftigt, die 1965 bei der Flucht aus der DDR starben.

Carpin: Mann fährt mit Auto gegen Baum und stirbt
Rechlin: Bootsmotor gestohlen - 20.000 Euro Gesamtschaden
SSC Schwerin gewinnt gegen Münster
Eine Million Übernachtungen über die Feiertage erwartet

Über die Feiertage erwartet das Gastgewerbe in Mecklenburg-Vorpommern den letzten Ansturm des Jahres. Nach einer eher durchwachsenen Saison hofft die Branche auf gute Geschäfte zum Jahreswechsel.

Auto stürzt in Teich - zwei Männer sterben

In Goldewin im Landkreis Rostock ist ein Wagen von der Straße abgekommen und im Dorfteich gelandet - Fahrer und Beifahrer konnten sich offenbar nicht befreien und ertranken im Autowrack.

Die Bilder der Woche aus Norddeutschland

Eine Nikolaus-Bescherung für Tiger, eine Modenschau in der Elbphilharmonie und ein Auto, das in ein Wohnzimmer kracht - unsere Bilder der Woche aus Norddeutschland.

Brutale Attacke: Drei Jahre Haft für Greifswalder

Ein Greifswalder hat einen Trinkkumpan mit einer Tischplatte und einem Minibackofen traktiert. Dafür muss er nun ins Gefängnis. Eine Beleidigung des Schauspielers Til Schweiger wurde nicht geahndet.

TSG Neustrelitz steckt in Finanz-Nöten

Sportlich läuft es bei Fußball-Regionalligist TSG Neustrelitz derzeit eher nicht rund. Doch auch finanziell steht der Club vor Problemen. Die Stadt wurde nun um einen hohen Zuschuss gebeten.

Schwesig als Bundesvize wiedergewählt

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist erneut zur stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden gewählt worden. Sie büßte allerdings sechs Prozent Ja-Stimmen ein.

Sieg gegen Chemnitz - Hansa nun schon Vierter

Hansa Rostock hat seinen vierten Sieg in Folge gefeiert. Dank eines 3:1-Erfolgs gegen Chemnitz sind die Mecklenburger dem Spitzentrio der Dritten Liga nun dicht auf den Fersen.

Ersteigern Sie Autogramme der Sommertour-Stars

Alle Künstler der Sommertour haben sich für die Aktion "Hand in Hand" auf einer Leinwand verewigt. Jetzt versteigern wir das Unikat. Sie können bis zum 15. Dezember bieten.

Quelle: NDR.de